BLOG

Übersicht
16/05/2014

PROSANOVA – Festival für junge Literatur in Hildesheim

Vom 29. Mai bis 1. Juni lädt PROSANOVA, das größte Festival für junge Gegenwartsliteratur im deutschsprachigen Raum, zu Text, Tanz und Gespräch nach Hildesheim. Mit Literaturperformances, traditionellen und szenischen Lesungen, Diskussionen sowie Konzerten und Partys feiert die jüngste Autorengeneration ihr persönliches Bekenntnis zur Literatur. An vier Festivaltagen und in mehr als 30 Veranstaltungen stellt PROSANOVA arrivierte neben noch unveröffentlichte Autorinnen und Autoren und tritt an, in Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren literarische Lebensentwürfe in individuelle Lesungsformate zu übersetzen. Eigens für das Festival wurde die Hauptschule am Alten Markt in ein literarisch erkundbares Festivalgelände verwandelt.

Warum uns das interessiert? Weil die Macher des Festivals uns in einer Serie für jetzt.de mit durch ihren Endspurt nehmen und so einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Folge eins: die richtige geistige Grundhaltung in fünf Schritten.

Mehr Infos zum Festival gibt es auf prosanova.net

Geschrieben von Michael in Events, Inside View
Übersicht
Phase 0 wird gefördert durch
Folge Phase 0