BLOG

Übersicht
28/01/2013

Platz für Macher – Über Maker-Spaces im SLUBlog Dresden

Ende des Jahres haben wir euch hier das aktuelle Crowdfunding-Projekt “DIT Laserbau” des Werk.Stadt-Laden. aus Dresden vorgestellt. Felix Lohmeier, ein Mitglied aus dem Team des Werk.Stadt.Laden., arbeitet parallel bei der SLUB (Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden) als Leiter der Abteilung Informationstechnologie und hat im Slublog nicht nur die eigene Initiative präsentiert, sondern gleich einen Artikel über Maker-Spaces als Teil öffentlich Bibliotheken geschrieben. Das Thema wird schon seit einer Weile an amerikanischen Bibliotheken diskutiert und an einigen sind solche Spaces auch schon eingerichtet worden. Finden wir natürlich interessant. Also lest mal rein und vor allem lasst eure Kommentare und Ideen da: blog.slub-dresden.de/do-it-together-ein-open-source-laser-fuer-dresden

Übrigens: Auf startnext werden noch Unterstützer für den Bau eines DIT-Lasercutters gesucht. Der Endspurt läuft schon. Vier Tage sind noch Zeit und ein paar Euro fehlen noch!

Falls ihr noch Motivation für eure Unterstützung braucht, dann gibt es hier gleich noch ein Interview mit Paul Breiter und Bastian Löhrer, zwei weiteren Projektmachern:

Geschrieben von Michael in Do It Yourself, Inside View
Übersicht
Phase 0 wird gefördert durch
Folge Phase 0