BLOG

Übersicht
01/07/2012

Kultur- und Kreativpiloten gesucht

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien suchen in diesem Jahr zum dritten Mal die „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“. Alle Selbstständigen, Existenzgründer und Projektgruppen, die Kunst, Kultur und Kreativität unternehmerisch denken, können sich bis zum 15. Juli 2012 unter www.kultur-kreativpiloten.de für den Wettbewerb bewerben. Bereits bei den Auswahlgesprächen können Teilnehmer die Meinung von Experten einholen. Die 32 Kreativpiloten werden von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung dann am 5. Dezember 2012 öffentlich ausgezeichnet und erhalten ein Jahr lang die Chance, ihre Geschäftsideen in Begleitung mit Fachleuten zu entwickeln und dabei unternehmerisches Know-how zu erlangen, das in keinem Ratgeber steht; außerdem kommen sie mit kreativen Vordenkern zusammen und erhalten zusätzliche Aufmerksamkeit.

Finden wir gut! Empfehlen wir weiter!

Ein spannendes Projekt, dass im vergangenen Jahr ausgezeichnet wurde, ist übrigens Hannoverliebe. Dazu in kürze mehr…

Geschrieben von Michael in Allgemein
Übersicht
Phase 0 wird gefördert durch
Folge Phase 0