BLOG

Übersicht
12/10/2011

Klappe und… Action!

Die Dreharbeiten für unsere Videodokumentation zu PHASE 0 haben begonnen.  Wir sind für euch mit Kamera und Mikrofon in Deutschland unterwegs, schauen vor und hinter die Kulissen von richtig coolen Projekten und führen Interviews mit den Machern und Protagonisten.

Start unserer Tour war im August beim deutschen Vorausscheid des Braun Battle of the Year 2011 im Pavillon in Hannover. Im soziokulturellen Zentrum im Herzen der niedersächsischen Landeshauptstadt ging es heiß her, als die besten B-Boys der Republik auf der Tanzfläche gerockt haben. Wir sprachen mit Aktiven aus der Szene und mit Thomas Hergenröther, einem Mitbegründer des Battle Of The Year.

Im September waren wir dann beim fokus Festival in Görlitz. Da gab es wieder ein fettes Programm, wie es bei einem Jugendkultur-Festival eben sein sollte. Breakdance, Musik, Sport, Streetart, Theater und ganz viel Sonne auf dem ehemaligen Schlachthof, einem unglaublichen Gelände. Wir trafen uns hier unter anderem Marcus Rüssel vom Second Attempt e.V. – dem Veranstalter des Festivals.

Weiter geht’s im Oktober. Die Tanks und Akkus sind voll, die Telefone klingeln… und Action, bitte!

Geschrieben von Michael in Allgemein, PHASE 0
Übersicht
Phase 0 wird gefördert durch
Folge Phase 0